· 

Trends - Hochzeitskleid/-outfit

Lesezeit 3,10 Min

Fotocredits (von links nach rechts, von oben nach unten) Kleid 1: @elopementlovebirds - Kleid 2 & 3 : @rimearodaky - Kleid 4: @bodamas  - Kleid 5: @thedresstribe - Kleid 6: @rimearodaky 

Jippiee, seit dieser Woche darf endlich eine wichtige Dienstleister-Gruppe in unserer Hochzeitsbranche wieder öffnen: Die Brautmoden Boutiquen!!!

 

Und damit könnt Ihr, liebe Bräute, auch endlich einen Termin vor Ort vereinbaren, um Euer Traumkleid/Traumoutfit zu finden. Es kann also langsam aber sicher und mit kleinen Schritten losgehen in die HOCHZEITSSAISON 2021. Wohoooo!

 

Einige wertvolle Tipps was Ihr bei der Brautkleid-Anprobe beachten solltet, hatte ich Euch bereits in einem Blogbeitrag mit auf den Weg gegeben. Dieses Mal zeige ich Euch meine persönlichen fünf Brautmode-Lieblingstrends. Vielleicht ist ja noch die ein oder andere Inspiration für Euch mit dabei.

 

    1. Trend - Nachhaltige Kleider

Wie schon in meinem Blog erwähnt, wird das Thema Nachhaltigkeit auch bei Hochzeiten immer wichtiger: Viele Bräute entscheiden sich vermehrt für Vintage oder Secondhand-Kleider oder auch für Outfits, die vielseitig einsetzbar sind und aus denen man mehrere Looks zaubern kann. Am Hochzeitstag selbst – und eben auch noch danach.

 

2. Trend - Off-Shoulder

Off-Shoulder-Kleider sind nicht mehr ein ganz neuer Trend, allerdings bekommen die elegant geschnittenen Roben seit diesem Jahr ein Upgrade: Puffärmel. Sei es bei schlichter, glänzender Seide oder auch bei der eher auffälligeren Spitze. Vielen Kleider wird so ein romantischer Boho-Touch verliehen - denn der Boho-Trend setzt sich auch in 2021 weiterhin stark durch.

    3. Trend - Das Kleine Weiße

Auch das hatte ich Euch schon unter meinen TOP-Trends der Hochzeitssaison 2021 vorgestellt: Das kurze Hochzeitskleid! Weiße Minikleider sind nicht mehr nur ein Zweitlook für die Abendstunden der Hochzeitsparty, sie dürfen 2021 auch schon den Gang zum Altar antreten. Und ich muss es wieder sagen – ich liebe diesen Trend einfach.

 

    4. Trend - Eckige Ausschnitte

Nichts mehr mit Herzformausschnitt – eckige Ausschnitte sind DER neue Trend in der Modewelt. Sie wirken modern, clean und zaubern einen ganz besonderen Brautkleid-Stil. Außerdem kann dieser Schnitt optisch schmälern und ist somit auch geeignet, falls Ihr eine größere Körbchengröße habt. Aber auch Frauen mit kleinerer Oberweite können den Trend wunderbar tragen. Eckige Ausschnitte sind somit „ein Alleskönner“ und schmeicheln jedem Typ Frau. Mir gefällt dieser Trend sehr gut.

 

5. Trend - Vokuhila Kleider

    Längere Zeit ein No-Go, jetzt wieder hip: Brautkleider, die vorne sichtlich kürzer geschnitten sind als hinten, erleben 2021 ihr großes Comeback. Ideal ist der Style für alle Bräute, die zwar ein langes Kleid tragen möchten, aber trotzdem Bein zeigen wollen. Ich frage mich, ob dieser Trend wohl auch noch Einfluss auf die HAIR-STYLES nehmen wird? ;-) Die Dauerwelle ist ja schon wieder back.

 

Natürlich gibt es noch weitere Neuerungen in der Saison 2021 wie beispielsweise, Brautkleider mit XL-Rüschen und XL-Schleifen. Weiterhin sind auch Jumpsuits oder Hosenanzüge sehr beliebt.  

 

Häufig werden die Trends auch miteinander kombiniert, wie Ihr anhand der Beispielfotos sehen könnt. Da gibt es ein Minikleid mit Puffärmeln oder ein Kleid mit eckigem Ausschnitt und einem hohen Schlitz, sodass Bein gezeigt werden kann.

 

Was sagt Ihr dazu? Was ist Euer Lieblingstrend

 

P.S. Bei allen Trends hin oder her - am wichtigsten ist es, dass Ihr Euch wohlfühlt. Das Kleid/Outfit soll Euch und Eurem/Eurer Partner*in gefallen. Alles andere ist zweitrangig!! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kim (Donnerstag, 11 März 2021 18:22)

    Ich finde den Trend der Vokuhila-Kleider toll. Mein favorisiertes Kleid ist ebenfalls im Vokuhila-Stil und ich bin schon voller Vorfreude auf meine Anprobe Ende März! :-)

  • #2

    Teresa (Donnerstag, 11 März 2021 23:38)

    Ich möchte mir auch ein Secondhand Brautkleid kaufen und habe auch bereits einen Termin gebucht - nächste Woche ist es endlich so weit !!!

  • #3

    Sina von Glücksmomente (Freitag, 12 März 2021 07:36)

    Hallo ihr Zwei,

    danke für Euer Feedback und wie schön, dass Ihr ganz bald schon einen Termin habt, um Euer Traumkleid zu finden. Ich wünsche Euch einen ganz tollen Tag & viel Spaß dabei Euer Traumkleid zu finden *.* Herzliche Grüße